Nutzung Stempel, Schablonen usw.

Nutzung der Stempel, Schablonen, Tapes und anderen Produkten

Allgemein gilt, dass die Urheberrrechte der jeweiligen Produkte wie Stempel, Motivschablonen, Stanzer und anderen Artikeln bei den jeweiligen Herstellern liegt.
Es gibt aber einige Ausnahmen, so dass z. B. die Stempel / Stanzer von efco und die Produkte von Rico Design für Kleinserien genutzt werden dürfen. Die jeweiligen Motive oder daraus hergestellten Produkte dürfen aber nicht vervielfältigt werden. Das heißt z. B., dass eine mit Stempeln und Stanzmotiven hergestellte Karte zwar verkauft werden darf, aber sie darf nicht digitalisiert werden, um sie für Drucke oder ähnliches zu verwenden. Jegliches Vervielfältigen der Produkte und daraus selbstgemachten Kreationen, egal in welcher Art (Druck, Scannen, Kopieren usw.) ist nicht erlaubt.

Von einzelnen Herstellern sind hier die jeweiligen AngelPolicys/Nutzungsbedingungen zu finden:

HEYDA - KNORRprandell
VivaDecor